Bianco Primo: Der Hochleistungsmixer für grüne Smoothies

Bianco Primo: Der Hochleistungsmixer für grüne Smoothies darf unter den Haushaltsgeräten für eine gesunde Ernährung nicht fehlen – Das Trinken grüner Smoothies ist Trend. Die vielen gesundheitlichen Vorteile durch das pürieren von Obst und Gemüse zu einem nahrhaften und gesunden Smoothie haben viele Menschen dazu bewegt, sich intensiv mit dieser Thematik zu beschäftigen. Besonders in der vegetarisch und veganen Küche sind grüne Smoothies mit Ihren vielen Vitaminen kaum noch wegzudenken.

Die ersten Versuche mit dem heimischen Küchenmixer lassen jedoch schnell Ernüchterung aufkommen, da unsere normalen Standmixer nicht über die ausreichende Motorleistung verfügen, um bestimmte Sorten von Obst und Gemüse zu einer cremigen und homogenen Masse werden zu lassen.

Warum ein Hochleistungsmixer daher die richtige Wahl ist

Die Lösung für dieses Problem heißt Hochleistungsmixer und ist in unzähligen Varianten und Preisklassen erhältlich. Viele Einsteiger lassen sich schnell von den hohen Preisen der Top-Modelle abschrecken, die häufig auch Verwendung bei prominenten Autoren wie Victoria Boutenko finden, die mit ihrem Buch “Green for Life” unzählige Menschen begeistern konnte.

Da Hochleistungsmixer wie der Vitamix TNC 5200 aber schnell die 600 Euro Marke sprengen können und oft über zu viele Funktionen verfügen, die der normale Nutzer im Alltag nicht benötigt, haben wir uns auf die Suche nach dem richtigen Einsteigermodell zu einem Preis von unter 300 Euro gemacht.

Ein Hochleistungsmixer für unter 300€? Ist das möglich?

Ja, denn als Klassenbester ist uns der Bianco Primo aufgefallen, der durch seine hohe Leistung und eine herausragende Verarbeitung überzeugen konnte und auch einigen Mixern in höheren Preiskategorien klar die Stirn bieten kann.

Sieben Edelstahlmesser aus ultrahartem HCS Stahl rotieren bei einer Drehzeahl bis zu 28.000 Umdrehungen pro Minute und verwandeln dabei jede Art von Rohkost zu einem leckeren Shake. 1200 Watt Motorleistung sorgen dabei für eine mehr als ausreichende Leistung, um jede Art von Obst und Gemüse verarbeiten zu können. Hierbei konnten wir die Geschwindigkeit der Messer über den Drehknopf stufenlos zwischen 1500 U/min und den besagten 28.000 U/min einstellen und waren besonders von der einfachen und intuitiven Bedienung überzeugt, die auch bei Einsteigern für großen Spaß in der Zubereitung Ihrer grünen Smoothies sorgt.

Ein 1,5 Liter großer Naßbehälter bietet dabei auch für größere Mengen an Obst und Gemüse ausreichend Platz und kann zudem durch seine Materialbeschaffenheit aus BPA freiem Tritan überzeugen, da dieses als besonders leicht und gleichzeitig unzerstörbar gilt.

Einfaches Nachfüllen weiterer Zutaten ist dabei über den Sicherheitsdeckel mit einer abnehmbaren Öffnung möglich, welche auch zum stampfen und nachschieben von Zutaten durch den im Lieferumfang enthaltenen Stampfer dienen soll.

Temperaturanzeige und Trockenbehälter sind auch dabei.

Was sagen andere Kunden dazu?

Bei unserer Recherche sind wir auf viele positive Kundenmeinungen gestoßen, die den Bianco Mixer nicht nur als äußerst zuverlässig, sondern auch als extrem leistungsstark charakterisierten. Einige Kunden berichteten sogar darüber, mit ihrem Bianco Primo regelmäßig Tiefkühlkost und Eiswürfel zu zerkleinern, ohne dabei auch nur annähernd an die Leistungsgrenze dieses Mixers zu gelangen.

Besonders die Pulse-Funktion wurde dabei gelobt, die gezieltes Zerkleinern von Blattgemüse ermöglicht. Die Möglichkeit der stufenlos regelbaren Geschwindigkeit kommt dabei besonders empfindlichen Zutaten zur Gute, die auf diesem Weg schonend zerkleinert werden können.

Kleiner Preis auf Kosten der Sicherheit?

ObstDer Bianco Primo verfügt neben den gesetzlich vorgeschriebenen Zertifizierungen über einen Überhitzungs- und Überlastungsschutz im Motorblock, welche die Benutzung des Bianco Mixers besonders sicher machen. Ein Sensor überprüft zudem, ob der Behälter richtig auf den Motorblock aufgesetzt wurde und verhindert andernfalls einen Start des Mixvorganges.
Da der Bianco Primo auch bei besonders hohen Umdrehungszahlen eingesetzt werden kann, sorgt ein Sicherheitsdeckel für die nötige Sicherheit während der Benutzung. Sollte der Bianco Primo einmal nicht so funktionieren wie vorgesehen, kann sich der Kunde auf eine volle Herstellergarantie auf Motorblock, Mixbehälter und Stampfer verlassen, die ab dem Kauf für 2 Jahre gültig ist.

Der Preis in den meisten Onlineshops beträgt aktuell 299 Euro. Hierfür erhält der Kunde den Bianco Primo Motorblock, den Bianco Cube Nassbehälter mit 1,5 Liter Fassungsvermögen und den Bianco TS – Stampfer (ohne Temperaturmessung). Auch eine ausführliche Bedienungsanleitung auf Deutsch und Englisch liegt im Lieferumfang bei.