Elektrischer Dosenöffner

Der Elektrische Dosenöffner – Ein Ratgeber

Wer keine Lust hat, sich immer mit seinem Handdosenöffner herumzuquälen, dem sollen angeblich “Elektrische Dosenöffner” Abhilfe verschaffen.

 

Produkt aus dem Video.


Wie funktioniert das?

Die Idee ist ganz Simpel:
Man nimmt den Öffner in die Hand, hält ihn an die Dose, drückt einen Knopf und schon ist die Dose geöffnet, und man kann ihren Inhalt verspeisen.
Ein elektrischer Dosenöffner ist einfach zu bedienen, da so ein elektrischer Dosenöffner ein vollautomatisches Schneiderad besitzen.
Aber lohnt es sich, dafür mehr Geld auszugeben? Und funktioniert das?
Hierüber möchte ich in diesem Text aufklären.

Die Kosten

Ein wichtiger Aspekt. Wie viel kostet so ein elektrischer Dosenöffner?
Ein guter elektrischer Dosenöffner kostet im Schnitt 20€ .
Modelle für diesen Preis sind normalerweise zufriedenstellend.

Was spricht für elektrische Dosenöffner?

+sie sehen gut aus
+sie machen das Dosenöffnen einfacher
+sie hinterlassen Eindruck bei Freunden

Was spricht gegen elektrische Dosenöffner?

-sie verbrauchen Strom

Ja selbstverständlich benötigen solche Geräte wie ein elektrischer Dosenöffner auch Energie, also Strom. Durch die Anschaffung von Batterien oder Akkus, entstehen also noch zusätzliche Kosten für den Käufer.

Was sagen Kunden dazu?

Was elektrische Dosenöffner angeht, so spalten sich die Meinungen. Wichtig für den Kunden ist es, sich ein Bild von dem Öffner zu machen, und selber zu entscheiden, was man von so einem Gerät hält. Dennoch, hier die Meinung einiger Kunden, die den Öffner gekauft haben:

“Dieses wurde durch “abgerundetes Design” optisch optimiert.
Der Öffner liegt sehr gut in der Hand und wirklich jede Dose ist damit zu öffnen. Die Kraft und die präzise Schneidfähigkeit der Klinge gibt keinen Anlass zu Beanstandungen. Der Dosendeckel wird ohne scharfe Kanten geöffnet. Ein weiterer Vorteil: im Gegensatz zu einem Wandgerät ist Öffner mobil einsetzbar.”

“Das Gerät ist handlich und dank der “Zange” leichter zu bedienen als so manch anderer Öffner.
Wenn man erst einmal gelernt hat wie man das Teil ansetzen muss läuft alles wie von selbst.”

Ob man sich nun einen dieser wunderbaren elektrischen Dosenöffner kauft oder nicht, bleibt letztendlich einem selber überlassen. Mehr Wissenswertes zu elektrischen Dosenöffnern gibt es hier.

Ich hoffe ich konnte mit diesem kurzen Text einen Einblick gewähren.