Infografik über die 5 gefährlichsten Computerviren

Heute stellen wir Euch die 5 gefährlichsten Computerviren mit ihrem verursachten Schaden vor:

Norton-Infografik-Computerviren-High Resolution

Quelle: Infografik über die 5 gefährlichsten Computerviren von Norton.

1. Der Computervirus MYDOOM im Jahre 2004:

Dieser Virus befällt Microsoft Windows Systeme und gilt noch heute als einer der  Computerviren, der sich am schnellsten und am weitesten verbreitet hat. Der Virus wird hauptsächlich über eMails übertragen an denen die gefährliche Datei angehängt ist. Sobald man diese Datei dann öffnet, ist der Computer mit dem Virus infiziert.

2. Der Computervirus SOBIG.F im Jahre 2003:

Dieser Virus, oder auch Computerwurm genannt, befällt ebenfalls vorwiegend die Microsoft Windows Systeme. Erstmals freigesetzt wurde der Virus über eine pornografische Newsgroup. Der Virus sendet sich quasi wie von selbst an alle Email Adressen sobald man eine gewisse Datei geöffnet hat.

3. Der Computervirus I LOVE YOU im Jahre 2000:

Dieser Computerwurm hat sich damals explosionsartig über Email verteilt. In den Betreffzeilen stand damals eben I LOVE YOU, daher der Name. Die Schäden für diesen Virus werden auf ca. 10 Milliarden Dollar geschätzt. War der eigene Computer von diesem Virus befallen, schickte sich diese Email auch automatisch an alle Kontakte weiter.

4. Der Computervirus CODE RED im Jahre 2001:

Diesen Virus gab es in zwei verschiedenen Versionen, wobei die zweite Version mit ungefähr 359.000 infizierten Computern und das alleine am ersten Tag deutlich schädlicher ausfiel. Alle beiden Varianten zusammen haben ca. 760.000 Rechner ruiniert. Durch den Virus konnte die Aktivität der Funktion quasi durch Fremde gesteuert werden.

5. Der Computervirus SLAMMER im Jahre 2003:

Diesem Computerwurm ist es möglich den Server von Microsoft zu schädigen. Dem Slammer gelang eine sehr schnelle Verbreitung, so waren nach ca. einer halben Stunde schon 75.000 Rechner von diesem Virus betroffen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert