Samsung Galaxy S4 – Das Superphone

Das neue Samsung Galaxy S4 wurde bereits vor seiner Veröffentlichung als das Superphone bezeichnet. Und tatsächlich hat das Handy der Zukunft so Einiges zu bieten: zum Beispiel ein fünf Zoll großes Full-HD-Display. Doch das ist noch längst nicht alles, womit das Smartphone von Samsung beworben wird.

Altbewährtes Design

Betrachtet man das Design, so ist das Samsung Galaxy S4 eher schlicht und elegant. Doch das Handy besticht durch hervorragende Hardware und frische Funktionen. Somit ist es ein würdiger Nachfolger der Modelle Galaxy S, S2 und S3, die selbst absolute Topseller waren. Die Hardware und Software des Samsung Galaxy S4 genügen also höchsten Ansprüchen. Das fängt bereits beim ersten Eindruck an. Das neuste Modell der Galaxy-Reihe ist dünner geworden. Es misst 7,9 Millimeter und wiegt 130 Gramm. Auch der Gehäuserand zum Bildschirm ist schmaler, sodass ein größeres Display ermöglicht wird. Ansonsten hat sich das Gehäuse nur wenig verändert. Genau wie bei den Vorgängern dominiert Plastik, das mit einem Strukturmuster in Schwarz oder Weiß erhältlich ist. Aufgrund der wenigen Veränderungen ist das Samsung Galaxy S4 handlich geblieben.

Innovative Funktionen

Das Display mit Full-HD-Auflösung hat eine Pixeldichte von unglaublich scharfen 441 ppi. Die Optik wirkt sogar noch besser und farbstärker als die der Vorgänger. Das Glas schützt außerdem die Vorderseite vor Kratzern. Hinzu kommt die Dual Camera, die gleich drei Funktionen vereint. So können Nutzer nun Fotos mit der Front- und Rückkamera gleichzeitig schießen. Das Gleiche gilt auch für Videoaufnahmen. Und auch die Übertragung der bewegten Bilder beider Kameras an einen Gesprächspartner ist nun möglich. Somit stellt Samsung Apple auch mit dem S4 vor eine Herausforderung. Durch die sanften Optimierungen wird das Handy sicherlich noch beliebter werden. Für technisch anspruchsvolle Anwender ist es das perfekte Smartphone, da die Software-Innovationen viele praktische und faszinierende Funktionen liefern. Wer jetzt überzeugt wurde, kann unter smartchecker.de/smartphones/samsung/galaxy-s-4/vertrag sofort einen Vertrag für das Superphone abschließen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert