The rainy day

In „The rainy day“ schlüpft ihr in die Rolle eines Detektiven, der beauftragt worden ist, einen Juwelenraub aufzudecken. Rätselfans die Spiele wie Baphomets Fluch oder Monkey Island mögen, werden bei diesem Spielchen sicherlich Spaß haben.

Das Point and Klick Rätselspiel lässt Erinnerungen aus vergangenen Tagen aufkommen. Komplett in schwarzweiß und vom Design sehr schlicht gehalten könnte es direkt aus den 90ern stammen und sogar auf meinem ersten Computer laufen. Mit der Maus erkundet man den Tatort um wichtige Hinweise zu erhaschen. Mit ein wenig Kombinationsgabe verbindet man Wissen und Tatgegenstände um eine Etappe weiter zu gelangen und schließlich vor dem nächsten Rätsel zu stehen.

Ich finde „The rainy day“ sehr gut gelungen. Besonders gut finde ich die stimmungsvolle Umsetzung und die Gestaltung des gesamten Spiels. Man fühlt sich wie vor Ort auf der Suche nach des Rätsels Lösung. Aber verschafft euch doch einfach selbst ein Überblick.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert