Auf der Suche nach free Beats?

Ich möchte im Rahmen dieses Artikels eine sehr hilfreiche Quelle für free Beats vorstellen. Das Portal heißt Soundclick und stellt eine gute Alternative für Musiker, die nicht das nötige Budget (oder Talent ) für aufwendige Beats aufbringen können, dar.

Auf der Startseite findet man zunächst gleich eine Navigation, mit deren Hilfe man die eigene musikalische Richtung wählen kann. Von Hip Hop über Elektronik, Rock bis hin zu Pop sollte für jeden Geschmack etwas dabei sein. Hat man sich für seine Musikrichtung entschieden, findet man auf der folgenden Seite die Chartplatzierungen der einzelnen Produzenten. Bei Soundclick läuft es so ab, dass User für Beats voten können und die Beats mit den besten Voting besser gelistet werden.

Das Portal ist wirklich sehr groß, da kann es schon mal vorkommen das ein einziger Produzent über 100 free Beats zur Verfügung stellt. Darunter treiben sich auch einige bekanntere Gesichter herum.

Für diejenigen, die noch nicht wissen von was ich rede, gibt es hier was auf die Ohren:

Die Beats, die auf Soundclick angeboten werden, sind in der Regel alle frei zum herunterladen. Die Produzenten stellen jedoch einige Bedingungen. Meistens muss für die kommerzielle Nutzung gezahlt werden. Dabei wird beim Preis zwischen der Anzahl der eigenen verkauften CDs unterschieden. Je mehr verkaufte Exemplare desto teurer. Für ein Demo kann man die Beats allerdings meist kostenlos Nutzen. Hierbei muss darauf geachtet werden, dass die vorgegebene Stückzahl der verkauften CDs nicht überschritten werden. Jeder Produzent hat dazu seine eigenen Angaben auf seinem Soundclickprofil.

Neben Beats werden auch ganze Songs angeboten. Es gibt also eine Menge interessanter Dinge für Musikliebhaber.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert