Das neue Baphomets Fluch 5

Detektive Aufgepasst! Noch im zweiten Quartal dieses Jahres plant Revolution Software das neue Adventuregame Baphomets Fluch zu veröffentlichen. Mittels Kickstarter konnte das Team 771,560 Dollar erzielen, sodass das Game sogar größer ausfallen kann als zuvor geplant.

Bei mir hat die Reise schon zu Playstation One Zeiten begonnen. Damals spielte ich Baphomets Fluch 1 und war direkt nach den ersten Minuten überzeugt. Das Point and Klick Adventure überzeugte durch sehr gute 2D Animationen und eine Menge Rätsel. Dabei scheuchte man den Protagonist George Stobbard von Paris aus durch die ganze Welt um auf Verbrecherjagd zu gehen. Gute Dialoge, gute Synchronisation, rundum ein sehr schönes Gesamtpaket. Es folgte noch ein zweiter Teil der nichts an Qualität einbüßen musste. Die danach folgenden 3D Teile haben meiner Meinung nach jedoch den Charme der alten Teile verloren.

Deshalb war ich sehr positiv überrascht als ich Baphomets Fluch 1 sowie den Nachfolger plötzlich im App-Store fand. Die Portierung auf das Smartphone wurde sehr gut umgesetzt, sodass sich das Game sogar angenehmer spielen lässt als auf der alten PS One.

Revolution Software startete daraufhin eine sehr erfolgreiche Kickstarter Aktion um das Spiel zu finanzieren. Auch wenn die Animationen der Charaktere wieder 3D animiert sind, setzen sie bei der Optik auf alte Werte. Alles ist im gewohnten Comicstil gehalten, sodass das 2D Ambiente nicht verloren geht. Hier ein kleiner Teaser:

Wer auf den Geschmack gekommen ist kann sich beide Teile für jeweils knapp 3 Euro im App-Store kaufen. Wer nicht direkt bezahlen will kann auch Baphomets Fluch 2.5 kostenlos herrunterladen. Es handelt sich hierbei um ein Fanprojekt, das jedoch erstaunlich gut umgesetzt ist und einen guten Einblick in die Spielmechanik des Originals gewährt. Anschauen lohnt sich!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert