Sky Hounds

Da Alieninvasionen momentan stark im Trend sind, wollte ich mal was zu dem Hype beitragen.„Sky Hounds“ ist ein sehr liebevoll gestaltetes Shoot’em up. Nach einer Alieninvasion begeben sich der fliegende Roboter, Dizzy und seine Copilotin Charlie auf die Suche nach ihren entführten Freunden.

Sky Hounds wird besonders Fans der alten Retroarcades ansprechen. Neben dem, für Shoot’em ups typischen Rumgeballer, überzeugt das Game durch Charakter! Die Grafik kann sich trotz Pixel sehen lassen. Wem das Geballer zu langweilig wird kann sich die Dialoge durchlesen, die das ganze Spiel über am unteren Bildrand erscheinen. Gerade weil die Story bei dieser Art Minigames meist in den Hintergrund rückt, finde ich die Umsetzung der Geschichte in Sky Hounds sehr gelungen.

Nach jeder Partie ist es möglich sein Flugroboter aufzurüsten. In einem einfachen Shopsystem könnt ihr per Drag and Drop verschiedenste Waffen kaufen, um den Schwierigkeitsgrad zu senken.

This Post Has 0 Comments

Leave A Reply